Eigentumskauf in Spanien | Spanische Immobilienmakler

Spanische Immobilienmakler

Muss ich in Spanien über einen Immobilienmakler ein Haus kaufen?

Sie müssen nicht in Spanien über einen Immobilienmakler ein Haus kaufen, da die Provisionskosten eines spanischen Immobilienmaklers bis vor kurzem sehr hoch waren, ist der private Hauskauf in Spanien im allgemeinen vollkommen üblich.

Wenn Sie sich wie auch immer für private Geschäfte entscheiden, ist es sehr wichtig, dass Sie einen guten und vertrauenswürdigen Rechtsanwalt haben, der Sie während des ganzen Prozesses berät und der auch auf das Kleingedruckte achtet.

Da der direkte Hausverkauf in Spanien völlig üblich ist, gibt es eine Menge Orte mit Eigentumverkaufslisten. Örtliche Tageszeitungen sind ein guter Ausgangspunkt für den Anfang.

Falls Sie nach einem Apartement suchen und wissen in welcher Gegend Sie kaufen wollen, können Sie auch die Apartementblocks, die Ihnen am besten gefallen, aufsuchen und dem "portero" (wie die Hausmeister dieser Wohnblocks heissen) Ihren Namen und Nummer hinterlassen.Normalerweise wissen sie, ob irgendein Apartement zum Verkauf angeboten wird und können Sie auf die Adresse des Besitzers hinweisen.







 
 



 





 

 







Falls Sie eine Villa suchen, versuchen Sie es indem Sie in der Gegend der Anwesen herumfahren und schauen Sie nach Schildern mit der Aufschrift "se vende" (zu verkaufen). Sie können normalerweise erkennen, welche Schilder von Immobilienmaklern und welche vom Besitzer angebracht wurden.

Links von Interesse
alemán alemán
Búsqueda personalizada
comments powered by Disqus
Compartir en Facebook
Twitter
Google
LinkedIn
Email