Manche glauben, dass im Jahr 2005, wenn die Häuserpreise in Spanien auch merkbar zurückgehen, der Immobilienmarkt spürbar abnehmen wird und die Preise den Stand der vergangenen 10 Jahre nicht mehr halten werden.
Hier ein Ausschnitt aus einem kürzlich erschienenen Artikel aus unserer News from Spain Weblog.
Es sieht so aus als ob die Häuserpreise in Spanien endlich zu sinken anfangen. Gestern hat die Ministerin für Wohnungswesen, Maria Antonia Trujillo, gesagt, dass die letzten veröffentlichten Zahlen eine Richtung andeuten, wo sich der spanische Immobilienmarkt am Anfang einer Veränderung befindet.
Jedoch lehnte die Ministerin jegliche konkrete Prognose in Bezug auf einen möglichen Rückgang der Häuserpreise ab, oder auch darüber zu sprechen, dass Spanien möglichst bald die gleiche Art von abfallenden Trend an Immobilien erleben wird, wie der Immobilienmarkt in Deutschland erfahren hat. Sie wählte ihre Worte mit Vorsicht "Es ist wahr, dass bestimmte Ziffern (in Bezug auf den Immobilienmarkt) eine Veränderung anzeigen.
An einem anderen Tag in der Zeitung El Pais wird ein Artikel über die Zukunft des Immobilienmarktes in Spanien veröffentlicht. In dem Artikel heisst es, dass die meisten Faktoren, die das massive Ansteigen der Preise verursacht haben, vom spanischen Immobilienmarkt einige Jahre zuvor erlebt, schon lange nicht mehr bestehen.
Wenn Sie den vollständigen Artikel (auf englisch) lesen wollen, klicken Sie hier: Price of houses in Spain.
Links von Interesse | |
---|---|
| |